SPD Dieburg

Freitag, den 10.05.2024

 

Europa - vor Ort!

Mit

Udo Bullmann, MdEP

Dr. Jens Zimmermann, MdB

Heike Hofmann, HMSI

Klaus-Peter Schellhaas, Landrat

 

Nicht öffentlicher

Rundgang HDA Campus Dieburg

Ab 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Treffpunkt im Foyer der HDA

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Europa - vor Ort! Eine Diskussion um Demokratie, Freizügigkeit, Stabilität und Wohlstand

Ab 19:00 Uhr – Einlass ab 18:30 Uhr

Öffentliches Town-Hall-Gespräch in der Römerhalle in Dieburg

 

Gelungener Polittalk

Allgemein

Der Einladung zu einem SPD-Polittalk waren dieser Tage zahlreiche Genossinnen und Genossen sowie parteiungebundene Bürgerinnen und Bürger gefolgt. In ungezwungener Runde und ohne Rednerliste entspannen sich interessante und teilweise sehr kontroverse Diskussionen um bundes-, landes- und auch kommunalpolitische Themen. Erwartungsgemäß standen der Konflikt in der Ukraine und die angekündigten deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine sowie die Haltung von Bundeskanzler Scholz im Mittelpunkt des regen Disputs. Aber auch die Vorhaben der Bundes-SPD im Hinblick auf Sozial-, Gesundheits- und Energiepolitik sowie Digitalisierung wurden besprochen. Die Chancen der Landes-SPD bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr wurden ausgelotet. Einen breiten Raum nahmen weiterhin Fragen von parteipolitisch ungebundenen Teilnehmern zur Kommunalpolitik ein.

Letztendlich konnte (und wollte man auch nicht) alle Meinungen unter einen Hut bringen. Auf jeden Fall beschlossen die Organisatoren des „SPD-Polittalks“ ob der gelungenen Veranstaltung, diese in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen. Der nächste Polittalk könnte eventuell im September 2022 stattfinden.

SPD-Ortsverein Dieburg