SPD Dieburg

OrtsvereineJahreshauptversammlung bestätigt Christian Wohlrab als Vorsitzenden

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Christian Wohlrab als Vorsitzender einstimmig bestätigt. 

Auf dem Foto (oben) der neue Vorstand von links nach rechts: Ilse Wellbrock, Dieter Corban, Rolf Netzlaff, Rotraut Treusch, Stefan Schmitt, Selina Treusch, Michael Michael, Christian Wohlrab, Claudia Michael, Umut Eke.

Für langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt (von links nach rechts):
Hermann Scharnhoop (50 Jahre), Siegfried Stein (60 Jahre), Norbert Mahn (40 Jahre), Vorsitzender Christian Wohlrab, Edgar Hirsch (50 Jahre), Georg Lemke (50 Jahre). Nicht abgebildet: Werner Gondolf (60 Jahre).

Der neue Vorstand ist hierunter zu finden.

Weitere Einzelheiten können dem Presseecho entnommen werden.

SPD-Ortsverein Dieburg

Veröffentlicht am 26.10.2019

 

AllgemeinKonrad Kurbel für seine Aktivitäten von SPD Darmstadt-Dieburg geehrt

Kürzlich würdigte die SPD Darmstadt-Dieburg Konrad Kurbel, ein langjähriges Mitglied des hiesigen SPD-Ortsvereins, im Rahmen einer Veranstaltung in Weiterstadt. Der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher wurde vor allem wegen seiner mannigfaltigen Aktivitäten, die dieser innerhalb und außerhalb der Partei in seiner langen Schaffenszeit wahrgenommen hat, geehrt.

Konrad Kurbel war von 1987 bis 1990 als Nachrücker im Stadtparlament und seit 2001 bis heute direkt gewählt und seit dem Kommulieren und Panaschiren oft mit der höchsten Stimmenzahl aller Fraktionsmitglieder.

Außerhalb der SPD war er als Vertrauensmann und IG-Chemie-Mitglied in einem großen chemisch-pharmazeutischen Unternehmen tätig. Darüber hinaus war er Jugendschöffe am Amtsgericht Dieburg und seit 2002 durchgehend Ortsgerichtsschöffe in Dieburg.

Nicht zu vergessen ist seine Vereinsarbeit. 25 Jahre lang war Konrad Kurbel Vorstandsmitglied im KVD, dem Karnevalsverein Dieburg, der vor Ort eine Institution ist. Jahrelang war er Vorstandsmitglied bei der DJK Dieburg mit seiner Fußballabteilung und Vorstandsmitglied beim Ski-Club Dieburg.

Die Ehrung wurde von Heike Hofmann, SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, vorgenommen.

SPD-Ortsverein Dieburg

 

Veröffentlicht am 29.08.2019