SPD Dieburg

OrtsvereinSPD-Ortsverein lud zum Frühjahrsempfang

Im Mittelpunkt des Frühjahrsempfangs des SPD-Ortsvereins Dieburg stand erwartungsgemäß die Europawahl. Hauptrednerin Natalie Pawlik, Mitarbeiterin des EU-Abgeordneten Dr. Udo Bullmann, stellte in ihrer Ansprache die Errungenschaften der EU heraus.

 

 

 

 

 

 

Als weiteren Gast konnte Christian Wohlrab, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Dieburg, auch Landrat Klaus Peter Schellhaas begrüßen, der in seinem Beitrag auf die Bedeutung der EU einging. Umrahmt wurde der Empfang vom Münsterer Reinhard-Mey-Interpreten Reiner Roßkopf.

 

Weitere Einzelheiten können dem Presseecho entnommen werden.

SPD-Ortsverein Dieburg

Veröffentlicht am 25.05.2019

 

KommunalpolitikAnträge der SPD-Fraktion zum Haushalt 2019 der Stadt Dieburg

Auch dieses Jahr hat die SPD-Fraktion im Dieburger Stadtparlament zahlreiche Anträge zum Haushalt 2019 eingebracht. Einige davon befassen sich mit den Kindertagesstätten, dem Trainingsbad sowie der Römerhalle. Weitere Anträge betreffen u. a. die Kulturförderung und die Tätigkeit des Integrationsbeauftragten.

Update:

Von den 18 eingereichten Anträgen wurden sieben angenommen bzw. gingen in gemeinsame Anträge aller Fraktionen ein.

Welche Anträge angenommen und welche abgelehnt wurden, kann hier eingesehen werden.

SPD-Fraktion Dieburg

Veröffentlicht am 14.02.2019