Freitag, den 10.05.2024

Rundgang HDA Campus Dieburg

Ab 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Treffpunkt im Foyer der HDA

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Europa - vor Ort! Eine Diskussion um Demokratie, Freizügigkeit, Stabilität und Wohlstand

Ab 19:00 Uhr – Einlass ab 18:30 Uhr

Öffentliches Town-Hall-Gespräch in der Römerhalle in Dieburg

SPD Dieburg besuchte Genossen im Havelland

Ortsvereine

Auf dem Foto von links nach rechts: Sabine Schnurr, SPD-Vorsitzende Dieburg, Sven Szramek, SPD-Vorsitzender Premnitz, Annette Göschel, Milower Land, Robert Mueller, Silvia Mueller, beide Premnitz, Rolf Tebling, Bürgermeister Premnitz (SPD), Rolf Netzlaff, Dieburg, Ferdinand Böhm, Stadtrat Dieburg, Rainer Weiß, Dieburg, Gerhard Göschel, Milower Land, Gerd Haberstroh, Premnitz.

Robert Mueller, ehemaliger Vorsitzenden der Dieburger SPD und jetzt wohnhaft in Premnitz im Havelland (Brandenburg), hatte die hiesigen Sozialdemokraten zu einem Besuch eingeladen. Ein Höhepunkt des umfangreichen Besuchsprogramms war das Treffen mit dem Bürgermeister der Stadt Premnitz, dem Genossen Ralf Tebling. Dieser nahm sich viel Zeit und erörtert vor allem die wirtschaftliche Situation der Stadt. Bei einer anschließenden Rundfahrt durch die weitläufig angelegte Gemeinde konnten sich die Dieburger über den Aufwärtstrend der brandenburgischen Stadt ein Bild machen. Vor allem der riesige Industriepark ließ die Südhessen staunen.

Auch fand ein Treffen mit der SPD-Landtagsabgeordneten Katja Poschmann (auf dem Foto oben rechts) statt, die vor allem über bildungspolitische Aspekte des Landes Brandenburg informierte. Weitere Themen des intensiven Austausches waren die unterschiedlichen Gemeindeordnungen der Länder Brandenburg und Hessen sowie Probleme der förderalen Struktur Deutschlands.

Weitere Infos dazu unter Presseecho.