Bei aktuellen politischen Fragen und/oder Anregungen nehmen Sie bitte gerne Kontakt zu uns auf.

Topartikel KommunalpolitikSPD und GRÜNE besuchen ÖkoSiedlung Friedrichsdorf im Taunus

Am 23.04.2022 besuchten Claudia Michael, Rolf Netzlaff und Ferdi Böhm auf Einladung der Dieburger GRÜNEN die ÖkoSiedlung Friedrichsdorf im Taunus und kamen mit vielen neuen Erkenntnissen und Anregungen in Bezug Energieversorgung, standardisiertes Bauen, Mobilitätskonzepte und smart Homes wieder heim.

In der Energiezentrale, Ökosiedlung Friedrichsdorf: Von links: Stephan Weber (GRÜNE), Kerstin Memminger (GRÜNE), Rolf Netzlaff (SPD), Ferdinand Böhm (SPD), Henning Eckel (Energiebürgertisch), Gerhild Krause (GRÜNE), Tobias Gfall (GRÜNE), Claudia Michael (SPD), Andreas Will (GRÜNE).

Weitere Infos dazu auf der Homepage der Dieburger GRÜNEN.

Veröffentlicht am 29.04.2022

OrtsvereinFrühjahrsempfang der Dieburger SPD

Anlässlich des Frühjahrsempfangs der Dieburger SPD wurden langjährige Mitglieder geehrt. Auf dem Foto von links nach rechts: Ortsvereinsvorsitzende Sabine Schnurr, Heike Hofmann (MdL, Vizepräsidentin des hess. Landtages, Vorsitzende des SPD-UB Darmstadt Dieburg), Rotraut Treusch (für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Dietmar Schöbel (für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Rolf Netzlaff (für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Markus Resch (für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Dr. Ingo Mahn (für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Klaus Peter Schellhaas (Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg) und Christoph Degen (Mitglied des hess. Landtags und Generalsekretär der SPD Hessen).

Nicht auf dem Foto: Heinrich Beckmann (für 75 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Elke Donnevert, Helga Engelmann, Hannelore Hirsch-Menzel, Gerhard Jöckel, Hartmut Ohl, Joachim Traser, Albrecht Treusch (alle für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft) und Brigitte Kamutzki (für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft).

Mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurde Konrad Kurbel. Die Medaille, benannt nach dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt. Die Laudatio hielt Christian Wohlrab, SPD-Fraktionsvorsitzender der Dieburger SPD. Auf dem Foto von links: Dr. Jens Zimmermann (MdB), Konrad Kurbel, Christian Wohlrab, Sabine Schnurr, Heike Hofmann und Christoph Degen.

Ortsvereinsvorsitzende Sabine Schnurr begrüßte die Gäste (ganz links). Christoph Degen berichtete über die hessische Landespolitik. MdB Dr. Jens Zimmermann (ganz rechts) rückte die Ereignisse in der Ukraine in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.

Weitere Infos dazu unter Presseecho.

Veröffentlicht am 12.04.2022